Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kira-fehler

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
kira-fehler [2018/01/04 16:26]
Johannes Barthen [Einleitung]
kira-fehler [2018/01/04 16:26]
Johannes Barthen [Suche]
Zeile 13: Zeile 13:
 ==== Suche ==== ==== Suche ====
  
-Bei der Suche nach Namen mit Sonderzeichen (z.B. André) müssen die Sonderzeichen ausgeschrieben werden. Eine Suche nach "Andre" findet keinen "André". Alternativ kann das Fragezeichen als Platzhalter verwendet werden, die Suche nach "Andr?" findet sowohl Andre, wie auch André. Das Fragezeichen ist ein Platzhalter für ein einzelnes Zeichen. Weiterer Platzhalter ist der Stern, dieser steht für mehrere Zeichen. Dies kann sinnvoll sein, wenn man möglicherweise nur einen Namensteil kennt. Die Suche nach "Birte" findet keine "Anne Birte Marianne", die Suche nach "*Birte" findet "Anne Birte Marianne", da eben ein beliebiger Inhalt vor Birte stehen kann.+Bei der Suche nach Namen mit Sonderzeichen (z.B. André) müssen die Sonderzeichen ausgeschrieben werden. Eine Suche nach "Andre" findet keinen "André". Alternativ kann das Fragezeichen als Platzhalter verwendet werden, die Suche nach "Andr?" findet sowohl Andre, wie auch André. Das Fragezeichen ist ein Platzhalter für ein einzelnes Zeichen.\\ \\  
 +Weiterer Platzhalter ist der Stern, dieser steht für mehrere Zeichen. Dies kann sinnvoll sein, wenn man möglicherweise nur einen Namensteil kennt. Die Suche nach "Birte" findet keine "Anne Birte Marianne", die Suche nach "*Birte" findet "Anne Birte Marianne", da eben ein beliebiger Inhalt vor Birte stehen kann.
  
 ==== Auswertungen ==== ==== Auswertungen ====
kira-fehler.txt · Zuletzt geändert: 2020/07/14 16:20 (Externe Bearbeitung)